in der Fassung vom 17. Januar 2024
Beschwerde
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über zertifizierte Prüflinge
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über anerkannte Schulträger
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über die Konformitätsbewertungsstelle (KBS) eCertification GmbH
Sagen Sie es uns direkt
Möchten Sie mit einer Beschwerde ihre Unzufriedenheit ausdrücken? Nur durch Anregungen von außen können wir uns verbessern. Richten Sie Ihre Beschwerde schriftlich an die eCertification GmbH per E-Mail.
Bei [email protected], handelt es sich um ein Ticket-System
- in dem eine permanente Nachvollziehbarkeit der Beschwerde Abläufe möglich ist
- eine Langzeit Historie wird gewährleitet
- Statistiken sind aufrufbar
Was passiert mit Ihrer Beschwerde?
Sie erhalten von uns spätestens nach 7 Tagen eine schriftliche Eingangsbestätigung. Beschwerden werden durch die Zertifizierungsprogrammleitung überprüft. Kann er keine einvernehmliche Lösung finden, werden die Beschwerden an die Geschäftsleitung weitergeleitet. Sollte eine zertifizierte Person betroffen sein geben oder ein anerkannter Schulträger oder die eCertification GmbH selbst, wird dieser Kreis mit einbezogen und über die Beschwerde informiert. Korrekturmaßnahmen werden ebenso mit festgelegt und zur Umsetzung gebeten. Spätestens 4 Wochen nach Eingang der Beschwerde erhalten Sie von uns eine Mitteilung über das Ergebnis der Überprüfung oder die Gründe für eine verzögerte Bearbeitung mit voraussichtlicher Dauer zur Entscheidungsfindung.
Unser Umgang mit allen Beschwerden wird dokumentiert.
Vertraulichkeit
Alle eingereichten Beschwerden werden von uns vertraulich und unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes behandelt.
Wir haben alle internen und externen MitarbeiterInnen der eCertification GmbH Vertraulichkeit verpflichtet.
Sollte die Bearbeitung einer Beschwerde es erforderlich machen, dass Ihre Daten weitergegeben werden müssen, werden wir vorab Ihre ausdrückliche, schriftliche Einwilligung einholen.
Unparteilichkeit und Fairness
Alle Beschwerden werden von der eCertification GmbH unparteiisch und konstruktiv überprüft. Das Einreichen einer Beschwerde führt niemals zur Benachteiligung des Beschwerdeführers. Wir sehen in einer Beschwerde die Möglichkeit, Fehler in unserem System aufzudecken und unsere Prozesse durch geeignete Korrekturmaßnahmen ständig zu verbessern.
Einsprüche
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zur Prüfungs- und/oder Zertifizierunsgentscheidung
Sagen Sie es uns direkt
Sie sind mit unserer Entscheidung nicht einverstanden? Dann leiten Sie durch einen Einspruch die Überprüfung einer Prüfungsbewertung, einer Zertifizierungsentscheidung ein. Richten Sie Ihren Einspruch schriftlich an die eCertification GmbH per Post oder per E-Mail.
Bei [email protected], handelt es sich um ein Ticket-System
• in dem eine permanente Nachvollziehbarkeit der Beschwerde Abläufe möglich ist
• eine Langzeit Historie wird gewährleitet
• Statistiken sind aufrufbar
Was passiert mit Ihrem Einspruch?
Alle Einsprüche werden sorgfältig überprüft.
Gegebenenfalls wird der zuständige Prüfer und/oder die Geschäftsleitung mit eingebunden, um den Einspruch zu überprüfen.
Spätestens 6 Wochen nach Eingang des Einspruches erhalten Sie von uns eine Mitteilung über das Ergebnis der Überprüfung oder die Gründe für eine verzögerte Bearbeitung mit voraussichtlicher Dauer zur Entscheidungsfindung. Unser Umgang mit allen Einsprüchen wird dokumentiert.
Unparteilichkeit und Fairness
Alle Einsprüche werden von der eCertification GmbH unparteiisch und konstruktiv überprüft. Das Einreichen eines Einspruchs führt niemals zur Benachteiligung des Einspruchsführers. Wir sehen in einem Einspruch die Möglichkeit, Fehler in unserem System aufzudecken und unsere Prozesse durch geeignete Korrekturmaßnahmen ständig zu verbessern.
Kontakt
Sie haben Fragen oder benötigen weitere Infos? Zögeren Sie nicht, uns anzusprechen.
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